Leichtathletik

1980 wurde die Leichtathletik Gruppe von Horst Seibt gegründet. Bis heute ist Horst Seibt der Trainer der Leichtathleten*innen.

In den ersten beiden Jahren nach der Gründung wurde nur trainiert, bevor die ersten Wettkämpfe bestritten wurden. Ab 1982 wurden die Trainingsmöglichkeiten auf dem Stinstedter Sportplatz erweitert durch eine Sprunggrube, einen Kugelstoß- und Diskusring.

Seit 1985 wurde das Sportfest und die Abnahme des Sportabzeichens in Stinstedter Sportverein durch die Leichtathleten*innen gewährleistet. Die Sportabzeichen werden von Elke Sopha, Inken Sopha, Cornelia von Hollen und Horst Seibt abgenommen. Das Sportfest findet seit 2016, wegen starken Rückgang der Teilnehmer*innen, nicht mehr statt.

Seit 1987 wurden die Leichtathleten*innen Kreismeister*innen in den verschiedenen Disziplinen und die unterschiedlichen Altersgruppen.

Ab 1989 traten die Stinstedter Leichtathleten*innen in die LG Wesermünde ein, um in den Mannschafts Wettbewerben bessere Ergebnisse erzielen zu können. In der LG Wesermünde fanden sich viele kleine Leichtathletikabteilungen aus Kreis Cuxhaven zu einer großen und schlagkräftigen Gemeinschaft zusammen.

1990 begann die große Zeit der Leichtathleten*innen. Sie nahmen an Keis-, Bezirks-, Landes- und Deutsche Meisterschaften teil und konnten hier einige Platzierungen erkämpfen.

Auf dem Stinstedter Sportplatz wird Springen, Laufen, Werfen, Speerwurf, Kugelstoßen, Hürdenlauf und Hochsprung trainiert.

Die Trainingszeiten sind:

Dienstags