Spielberichte I. Herrenmannschaft - Saison 2014/2015

29. Spieltag  17.05.2015

 

SV Drochtersen/Assel II  -  SG Stinstedt  2:0

 

Die SG Stinstedt unterlag beim als Meister der Fußball-Bezirksliga feststehenden SV Drochtersen/Assel II mit 0:2 und verpasste es damit, frühzeitig den zweiten Platz in der Bezirksliga Lüneburg klar zu machen. Damit müssen am letzten Spieltag gegen den TSV Altenwalde Punkte her, um den Relegationsplatz zu sichern.

 

Das Spiel selbst fand auf hohem Niveau statt. SG-Coach Stefan Gehlhaar hatte sich für eine defensive Taktik entschieden, die in der ersten Halbzeit auch aufging. Als sich Baumgartner gegen SG Mittelfeldmotor Eduard Krüger (9.) durchgesetzt hatte, landete dessen Distanzschuss nur knapp neben dem wieder von Markus Böttcher gehüteten Stinstedter Tor. Zwanzig Minuten später stand wieder Markus Böttcher im Fokus, als er mit einer klasse Parade einen Freistoß von Michel Junge zur Ecke lenken konnte (29.Min). Die SGS zeigte im Spiel nach Vorne teilweise gute Ansätze, nach Balleroberung im Mittelfeld konnte man jedoch meist gute Situationen nicht ausspielen.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es dann die kalte Dusche für die SGS: Aus spitzem Winkel erzielte Niko Junge (49.) die 1:0-Führung der Gastgeber. Die SG agierte nun etwas mutiger und hatte mehr vom Spiel, aber war nun auch für Konter anfälliger. Die vielleicht beste Gelegenheit für die SGS dann in der 65.Minute: Von Oliver Grabbert in Szene gesetzt schloss Marvin Behrens ab, doch der heimische Keeper  Schäfer hielt bravourös. In den letzten 20 Minuten erhöhte Stinstedt nochmal den Druck und setzte dabei auf Risiko. Doch die ganz zwingenden Möglichkeiten sprangen dabei nicht mehr heraus. In der Nachspielzeit spielten die Gastgeber schnell nach vorn und die entblößte Stinstedter Abwehr war machtlos bei dem 2:0 durch Gröne (90+ Min). Die Gastgeber werden, nachdem die „Erste“ in die Regionalliga aufgestiegen ist, in der nächsten Saison in der Landesliga auf Tore- und Punktejagd gehen.

„Die Heimischen haben verdient gewonnen, wenngleich meine Mannschaft eine ordentliche taktische Leistung abgeliefert hat“, stellte Stefan Gehlhaar neidlos fest.

 

Die SGS erwartet nun ein "Endspiel" um den 2.Platz am 30.05. zuhause gegen den TSV Altenwalde.

 

SG Stinstedt: Böttcher – Bergmann, Jacobsen, Darr, Schmidt (81. Busch) – Harrer, Roes (58. Reinberger), Grabbert, Krüger, Behrens – Onken (73. Aufderheide).

 

28. Spieltag  10.05.2015

 

SG Stinstedt  -  VfL Stade  3:2

 

Für die SG Stinstedt ist der Relegationsplatz in der Fußball-Bezirksliga zum Greifen nahe, denn nach dem 3:2-Sieg gegen den VfL Stade genügt ein Punkt, um sich den zweiten Platz in der Tabelle zu sichern.

 

Die SGS hatte allerdings eine harte Nuss zu knacken, um am Ende gegen den VfL Stade als Sieger den Platz zu verlassen. Die Gäste zeigten sich insbesondere in den ersten 30 Minuten laufstark, störten das Aufbauspiel der Stinstedter konsequent und waren immer wieder erfolgreich mit ihrem Pressing. Durch eine starke Kombination über das gesamte Feld konnte die SGS sich einmal stark dem Druck der Gäste entziehen, Marvin Behrens brachte eine scharfe Hereingabe in den Strafraum der Stader, wo Nils Onken goldrichtig stand und das Leder zum 1:0 über die Linie drückte (25.Min). Unglücklich für die SG fiel dann der Ausgleich, als Julian Darr seinen Kopfball auf den Hinterkopf von Kamps platzierte und der Ball unhaltbar für den chancenlosen Florian Bremer zum 1:1 im Netz landete (35. Min). Jedoch nur drei Minuten später zeigte Marvin Behrens nach Vorlage von Eduard Krüger eine tolle Einzelleistung und überwand VFL-Torhüter Bitow zum 2:1 (38.Min). 

 

Gleich nach der Halbzeitpause ließ David Bergmann  vier Stader stehen fand Nils Onken der mit links seinen Doppelpack zum 3:1 schnürte (48. Min). In der Folge fehlte es den Stadern an der nötigen Motivation, um das Spiel noch einmal umzubiegen. Die SGS hatte in Person von Chistoph Roes (75.) und Oliver Grabbert (77.) weitere Kopfballchancen, die aber ungenutzt blieben. In der Nachspielzeit lupfte Stades Vogt den Ball zu Wohlau, der volley mit dem Schlusspfiff zum 2:3-Endstand traf  (90+2 Min).

 

SG Stinstedt: Bremer – Jansen, Jacobsen, Darr, Schmidt (70. Roes) – Krüger, Harrer, Bergmann, Grabbert, Behrens (88. Reinberger) – Onken (82. Busch).

26. Spieltag  24.04.2015

 

SG Stinstedt  -  FC Wanna-Lüdingworth  3:1

 

Die SG Stinstedt zeigte nach der Pleite letzte Woche eine starke Reaktion und bezwang den FC Wanna/Lüdingworth verdient mit 3:1. Die Tore auf Seiten der SGS erzielten Marvin Behrens, Christoph Roes und Benjamin Neif.

 

Die SG war auf Wiedergutmachung bedacht und zeigte unter dem Stinstedter Flutlicht eine sehr engagierte Leistung, die zum ersten Mal in der 20.Minute belohnt wurde. Ein langer Diagonalball von Simon Jacobsen fand Julian Darr im Strafraum der Gäste. Die Stinstedter Innenverteidigerkante legte noch einmal per Kopf quer, sodass der goldrichtig stehende Marvin Behrens die Kugel nur noch über die Linie drücken musste (20.Min). Stinstedt blieb am Drücker und hielt die auf Konter lauernden Gäste weitestgehend vom eigenen Tor fern. Stattdessen konnte man in der Offensive immer wieder Akzente setzen, was schließlich zum verdienten 2:0  vor der Pause mündete. Christoph Roes war nach einer Hereingabe von der linken Strafraumseite mit dem Kopf zur Stelle und nickte aus kurzer Distanz unhaltbar für Wanna-Keeper Frerks zum 2:0 ein (40.Min).

 

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel noch kampfbetonter, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel der SGS schalteten die Gäste schnell um, Mansoor kam vor SG-Keeper Markus Böttcher frei zum Schuss und erzielte den Anschlusstreffer (57.Min). Der gute Spielfluss der SGS aus der ersten Hälfte war etwas dahin, da die Partie zunehmend hektischer wurde, doch die Mannen von Coach Stefan Gehlhaar hatten die Partie trotzdem zum Großteil im Griff und ließen defensiv nicht allzu viel zu. Die Fans der SG mussten nur einmal kurz durchatmen, als der eingewechselte Weihe vor Markus Böttcher zum Kopfball kam, aber knapp das Gehäuse verfehlte. In der 82.Minute kam dann schließlich in einer Co-Produktion der Joker die Entscheidung: Jorit Wehler flankte von der rechten Seite wunderschön in den Strafraum und fand den freistehenden Benny Neif, der aus ca.13 Meter Torentfernung weltklasse per Kopf vollendete (82. Min).

 

SG Stinstedt: Böttcher - Schmidt, Darr, Jacobsen, Jansen (73. Neif) - Grabbert, Harrer - Onken (53. Busch), Behrens, Roes (61. Wehler), Bergmann

25. Spieltag  19.04.2015

 

SV Ahlerstedt/Ottendorf II  -  SG Stinstedt  1:0

 

Beim abstiegsgefährdeten SV Ahlerstedt/Ottendorf II musste die SG Stinstedt eine ärgerliche 0:1-Schlappe hinnehmen und ließ im engen Kampf um den 2.Platz der Tabelle drei Punkte liegen.

 

Die SGS fand über die gesamte Partie nicht zu ihrem geordneten Spiel und hatten lediglich in der 19. Minute eine Möglichkeit, als nach einer Kombination über Sören Schmidt und Nils Onken  Jorit Wehler über das Tor köpfte. Den Gastgeber reichte es gegen eine weitestgehend harmlose SGS defensiv solide zu stehen und einige wenige gefährliche Nadelstiche im Offensivbereich zu setzen. So setzte sich Körner gegen Nils Jansen durch, doch verfehlte das Gehäuse der SGS noch knapp (37.). Nur eine Minute gelang den Gastgebern dann aber das Tor des Tages. Der Stinstedter Abwehr gelang es in Überzahl nicht, in Strafraumnähe einen Ball ordentlich zu klären, sodass das Leder Hettrich vor die Füße fiel, der eiskalt zum 0:1 einnetzte (38.). Vor dem Halbzeitpfiff hatte die SG durch einen Freistoßknaller von Dustin Harrer (43.) und einen Lattenkopfball von Thorben Aufderheide (44.) noch gute Ausgleichschancen, die aber ungenutzt blieben.

 

Gleich nach dem Wiederanpfiff versuchte sich die SG offensiv stärker zu präsentieren und kam auch zu zahlreichen Gelegenheiten, die aber z.T. kläglich vergeben wurden. Zuerst rettete Ahlerstedts Torhüter Bartels bei einer Möglichkeit von Christoph Roes per Fuß, dann scheiterte David Bergmann am Ahlerstedter Keeper und auch Sören Schmidt schoss am Tor (58.) vorbei. Die SGS warf je mehr Spielminuten verstrichen immer mehr nach vorne, löste die Viererkette auf, doch der Ball wollte einfach nicht im Tor landen. Auch Benjamin Neif mit einem fulminanten Volleyschuss (88.) und Marvin Behrens (90+2) mit einem weiteren Lattentreffer schafften den möglichen Ausgleich nicht mehr.

 

SG Stinstedt: Böttcher – Jansen, Darr, Aufderheide, Schmidt – Grabbert, Krüger (39. Behrens), Harrer, Onken (74. Neif), Bergmann – Wehler (46. Roes).

24. Spieltag  12.04.2015

 

TSV Lamstedt  -  SG Stinstedt  1:3

 

Die SG Stinstedt konnte am 24.Spieltag der Bezirksliga Lüneburg den zweiten Tabellenrang mit einem 3:1 über den TSV Lamstedt behaupten. Mann des Spiels war David Bergmann, der der SGS mit einem späten Doppelpack den Sieg bescherte.

In der ersten Halbzeit hatten die Zuschauer nicht viele Tormöglichkeiten zu bestaunen. In der 26.Minute spielte dann SG-Innenverteidiger Julian Darr Foul im Strafraum und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Lamstedts Springer blieb eiskalt und versenkte zum 0:1 (27.Min). Die SGS tat sich in der Folge weiter schwer und hatte vor allem in Spielaufbau Probleme. Kurz vor der Pause konnte dann einmal Torjäger Marvin Behrens durchstarten und bediente Jorit Wehler mustergültig im 16er. Der Stinstedter Youngster schlenzte das Leder jedoch knapp über das Gehäuse der Gäste.

Die SGS startete energischer in die zweite Hälfte und kam schließlich durch die Schlüsselszene des Spiels auf die Siegerstraße. Nach einer SGS-Ecke kam es im Strafraum der Lamstedter zu konfusen Szenen, zweimal konnten die Gäste den Ball auf der Linie retten. Den dritten Versuch vom eingewechselten Benny Neif klärte Feil dann mit der Hand, was eine Rote Karte und den Elfmeter für die SGS nach sich zog. Marvin Behrens schoss sicher zum Ausgleich ein (56.Min). Die SGS hatte nun mit einem Mann mehr natürlich mehr Spielanteile und die besseren Gelegenheiten. Es dauerte aber bis zur 82.Minute bis das erlösende 2:1 fiel. David Bergmann, der vorher schon mit einem Distanzschuss nur an der Unterkante der Latte gescheitert war, war bei einem weiteren Latten-Appraller hellwach und köpfte zum 2:1 ein. In der 90.Minute sorgte der Stinstedter Rechtsaußen nach starker Vorbereitung von Marvin Behrens mit einem Linksschuss schließlich für den Schlusspunkt.

 

SG Stinstedt: Böttcher, Busch (46. Neif), Darr, Jacobsen, Jansen - Harrer - Schmidt, Behrens, Roes (46. Grabbert), Bergmann - Wehler (87. Reinberger)

Nachholspieltag  04.04.2015

 

SG Stinstedt  -  FC Oste/Oldendorf  3:2

 

Im Nachholspiel in der Bezirksliga Lüneburg zwischen der SG Stinstedt und dem FC Oste/Oldendorf konnte die SGS am Ostersamstag einen wichtigen Dreier einfahren. Matchwinner war Stinstedt-Legende Thorben Aufderheide, der mit einem Treffer kurz vor Schluss die drei Punkte sicherte.

 

Auf dem schwierigen Stinstedter Geläuf fiel beiden Teams das Fußballspielen schwer und Toraktionen waren Mangelware. Symptomatisch dafür fiel das erste Tor der Partie durch eine kuriose Szene: Bei einem eigentlich zunächst ungefährlichen Ball waren sich Simon Jacobsen und Julian Darr nicht einig, sodass Ostes Witz sich bedankte und den ebenfalls in dieser Szene unglücklich agierenden Markus Böttcher zum 0:1 überwand (28.Min). Die SGS zeigte sich jedoch nicht lange geschockt und konnte sofort reagieren. Einen präzisen Pass von Marvin Behrens verarbeitete David Bergmann perfekt, blieb vor Ostes Schlussmann Martens cool und traf zum 1:1 (31.Min).

 

In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel ähnlich wie auch im ersten Spielabschnitt - viel Kampf, wenig Chancen. Die SG Stinstedt konnte dann etwas überraschend das 2:1 erzielen. Torjäger Marvin Behrens schlug von rechts außen auf der Höhe der Mittellinie einen weiten Diagonalball Richtung Strafraum der Gäste. Der Ball wurde länger und länger und landete schließlich über dem verdutzten Martens im Netz (59.Min). Aber wieder hielt die Führung nur kurz bis zum Ausgleich. Ein Eckball der Gäste wurde nicht gut verteidigt, sodass Hitzwebel mutterseelenallein zum 2:2 einköpfen konnte (62.Min). Kurz darauf brachte SG-Coach Stefan Gehlhaar für die Schlussminuten Thorben Aufderheide, was sich als Glücksgriff herausstellen sollte: Ein Abpraller nach einer Ecke landete vor den Füßen des Jokers, der mit links zum umjubelten 3:2 traf (89.Min). Die SGS schaffte es im Anschluss den Laden bis zu Schlusspfiff dicht zu halten und kämpfte sich auf den zweiten Rang der Tabelle vor.

 

SG Stinstedt: Böttcher - Busch, Jacobsen, Darr, Jansen - Krüger, Harrer - Onken (70. Aufderheide), Behrens (90. Neif), Roes (64.Schmidt), Bergmann

23. Spieltag  27.03.2015

 

SG Stinstedt  -  RW Cuxhaven  1:0

 

Die SG Stinstedt konnte am Freitagabend im Kreisderby gegen Rot-Weiß Cuxhaven einen hart umkämpften 1:0-Sieg einfahren und bleibt damit im Kampf um Platz 2 in der Bezirksliga Lüneburg IV im Geschäft. Das goldene Tor des Tages erzielte Nils Onken kurz vor dem Pausenpfiff.

 

Die Partie begann sehr zäh, sodass es in der ersten Hälfte bis zu den Schlussminuten kaum gefährliche Toraktionen zu vermelden gab. Die Gäste aus Cuxhaven überließen der SGS zunächst weitestgehend den Ball und lauerten auf Kontersituationen. Die erste richtig große Chance des Spiels vergab Marvin Behrens, der eine Flanke von der linken Außenbahn von Nils Onken über das Tor von Rot-Weiß köpfte (37.Min). Auch Nils Onken selbst zog zweimal mit links knapp am Tor der Gäste vorbei (39./40.). Kurze Zeit später kamen die Gäste zu ihrer gefährlichsten Situation, als Brüning schon SG-Torwart Markus Böttcher umkurvt hatte, seine Hereingabe konnte aber noch von Nils Jansen abgefangen werden. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte die SG dann das Tor des Tages erzielen: Ein Flugball von Julian Darr fand im Strafraum Nils Onken, der das Leder stark behauptete und mit links unhaltbar für RW-Keeper Brabandt zum 1:0 unter die Latte knallte (45.Min).

 

In der 2.Halbzeit knüpfte die SGS zunächst an die starke Schlussphase der ersten Hälfte an und drückte auf das zweite Tor. Die beste Gelegenheit hatte Eddy Krüger, der einen Gewaltschuss aus 18m zentraler Position an den Pfosten hämmerte (54.Min). In der Folge drückten aber auch die Gäste mehr und mehr auf den Ausgleich und waren in den letzten 30 Minuten das spielbestimmende Team. Die SGS versuchte hinten den Laden dicht zu halten und Konter zu setzen, wobei einige aussichtsreiche Situationen jedoch nicht konzentriert genug ausgespielt wurden. Die Gäste kamen zu einigen guten Gelegenheiten, die jedoch entweder vom stark agierenden Markus Böttcher zunichte gemacht wurden oder es war noch ein Stinstedter Bein dazwischen. In der 64.Min rettete David Bergmann nach einem Kopfball von Schlüter auf der Linie. Kurz darauf war es wieder Schlüter, der Markus Böttcher mit einem Seitfallzieher prüfte, doch der SG-Keeper kratzte den Ball bärenstark aus dem Winkel (70.Min). Das Spiel war danach weiterhin bis zum Schluss eine Zitterpartie für die SGS, doch die Abwehr hielt stand und der wichtige Dreier konnte eingefahren werden.

 

SG Stinstedt: Böttcher - Bergmann, Darr (73.Neif), Jacobsen, Jansen - Harrer, Krüger - Onken, Marcel Wessel (46. Roes), Wehler, Behrens (84. Busch).

22. Spieltag  22.03.2015

 

TuS Güldenstern Stade II - SG Stinstedt  1:2

 

Die SG Stinstedt konnte sich am Sonntagnachmittag im Duell mit Tus Güldenstern Stade II in einer engen Partie durchsetzen und fährt den ersten Sieg im Pflichtspieljahr 2015 ein. Dank der Patzer der direkten Konkurrenz konnte die SG auch im Kampf um den 2.Platz wieder etwas Boden gutmachen.

 

Auf dem engen Kunstrasenplatz in Stade entwickelte sich früh eine intensive, aber nicht unfaire Begegnung. Die SGS tat sich schwer gegen die kompakt stehenden Gastgeber und konnte sich selten über die letzte Abwehrreihe hinweg kombinieren. Die Stader agierten eng am Mann und ließen dem Team von Coach Stefan Gehlhaar wenig Raum. Trotzdem hatte die SGS die besseren Chancen auf ihrer Seite. Marvin Behrens hämmerte einen Halbvolley gen Innenpfosten des Stader Gehäuses, doch das Leder überquerte die Linie nicht. Auch ein Kopfball von Eddy Krügers küsste lediglich die Latte. Auf der Gegenseite musste SG-Keeper Markus Böttcher vor allem bei einem Distanzschuss von Rupprecht auf der Hut sein.

 

Zu Beginn der 2.Halbzeit brachte Coach Gehlhaar Jorit Wehler für Nils Onken ins Spiel und dieser Wechsel sollte sich schnell bezahlt machen. Nach einem genialen Diagonalball von Eddy Krüger verarbeite der Stinstedter Joker das Leder perfekt an der linken Sechzehnerkante und schob mit seinem zweiten Kontakt vor dem herausstürmenden Keeper Bohmann eiskalt zum 0:1 ein (51.Min). Wer jetzt aber dachte, dass die SGS etwas mehr Ruhe in ihre Aktionen bekommen würde, sah sich getäuscht. Bereits zwei Minuten später ließ sich die Defensive der SG überspielen und Stephan musste eine Hereingabe von rechts nur noch aus 1m Entfernung per Kopf einnicken (53.Min). Die Partie büßte im weiteren Verlauf deshalb nichts an Intensität ein, spielerische Höhepunkte waren jedoch Mangelware. Ein weiterer grandioser Diagonalball, diesmal geschlagen von Marcel Wessel, brachte die SGS dann letztlich auf die Siegerstraße. Goalgetter Marvin Behrens nickte den langen Ball ca. auf Höhe des lineken Fünferecks zum umjubelten 2:1 aus Sicht der SGS ein (81.Min). Die Gastgeber rannten bis zum Schluss an, die Abwehr von Stinstedt hielt diesmal aber im Gegensatz zur Vorwoche dicht, sodass der wichtige Sieg eingefahren werden konnte.

 

SG Stinstedt: Böttcher - Bergmann, Darr, Jacobsen, Jansen (63. Busch) - Krüger, Harrer - Marcel Wessel, Christoph Roes (63. Neif), Behrens, Onken (46. Wehler)

21. Spieltag  15.03.2015

 

SG Stinstedt  -  SV Bliedersdorf  2:2

 

Ein dummes Tor in der Nachspielzeit sorgte für die SG Stinstedt in der Fußball-Bezirksliga dafür, dass der SV Bliedersdorf ein 2:2 erreichte.

 

Die Gäste waren zwar immer ein unangenehmer Gegner, der das Spiel der Stinstedter zerstörte, doch die klaren Möglichkeiten besaßen die Gastgeber. Immer wieder kamen die Bliedersdorfer mit langen Bällen von Timo Ritter in den Strafraum der SG Stinstedt. Dennoch lagen die besseren Möglichkeiten bei den Hausherren. Zunächst hatten Nils Onken (5.) und Christoph Roes (19./20.) Chancen, die sie aber nicht nutzten. Aus einer Ecke der Gastgeber entwickelte sich ein Kontertor der Gäste durch Daniel Fuchs. Dann foulte Daniel Fuchs Marcel Wessel (38.) und Marvin Behrens verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit hielt Gästekeeper Bastian Augustin einen Kopfball von Christoph Roes bravourös. Als dann Christoph Roes gefoult wurde (53.) traf Marvin Behrens per Freistoß zum 2:1. Die Stinstedter hatten in der Folge Möglichkeiten, den Vorsprung durch Christoph Roes und Eduard Krüger auszubauen, doch es gelang nicht. Als sich die Hausherren in der 93. Minute einen Fehlpass erlaubten, nutzte dies Gästestürmer Tim Ehlers mit einem Heber zum 2:2. „Wir haben einen Sieg verschenkt und einen dummen Treffer in der Nachspielzeit hinnehmen müssen“, klagte Stinstedts Coach Stefan Gehlhaar.

 

SG Stinstedt: Böttcher – Jansen, Darr, Jacobsen, Marcel Wessel (87. Busch), Krüger, Harrer, Bergmann, Christoph Roes (90. Reinberger), Behrens – Onken (46. Schmidt).

Tore: Behrens (38./53.).

20. Spieltag  07.03.2015

 

VSV Hedendorf/Neukloster  -  SG Stinstedt  1:1

 

Mit einem 1:1 im Gepäck kehrte die SG Stinstedt in der Fußball-Bezirksliga vom gastgebenden VSV Hedendorf/Neukloster heim. Das Ergebnis war gerecht.

 

Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit von den Gästen bestimmt, doch sprang leider nur ein Tor heraus. Im zweiten Abschnitt brachten die Gastgeber die SG Stinstedt ins Wanken, doch die ließen nur einen Treffer zu. Einen Freistoß von Henric Lewin (6.) köpfte Marco Sandleben am Stinstedter Tor vorbei. Dann erzielte Nils Onken (10.) nach einer Kombination über Marvin Behrens und Jorit Wehler zwar ein Tor, doch es fand keine Anerkennung wegen Abseits. Drei Minuten später dann aber doch die Stinstedter Führung durch Marvin Behrens. Die Vorarbeit leisteten Oliver Grabbert und Nils Onken. Das Spiel wurde taktisch bestimmt. Markus Sonnabend (31.) setzte sich gegen den Stinstedter Julian Darr durch, verzog aber den Ball. Auf der Gegenseite lupfte Marvin Behrens den Ball über die Latte (33.). Die Hedendorfer bekamen in der 34. Minute eine Ecke zugesprochen, Nico Blohm köpfte den Ball über die Latte. Vier Minuten später tauchte Marco Sandleben vor Stinstedts Schlussmann Andre Hohaus auf, doch der blieb Sieger. In den Minuten vor dem Halbzeitpfiff hätten die Stinstedter eigentlich alles klarmachen können, doch Marvin Behrens und Oliver Grabbert ließen ihre Großchancen ungenutzt. Nach dem Wechsel hatten die Hausherren fünf ganz starke Minuten und die Stinstedter schwammen. Marco Sandleben setzte einen Kopfball an die Latte (50.), einen Levin-Freistoß hielt Hohaus (51.), ein Gewaltschuss von Nico Blohm klatschte an den Pfosten und ein Strafstoß musste herhalten (55.), den Marco Sandleben zum 1:1 nutzte. Danach spielte sich auf beiden Seiten nichts mehr ab. „Dieses Ergebnis geht in Ordnung, weil es auf beiden Seiten große Chancen gab“, resümierte Stinstedts Coach Stefan Gehlhaar.

 

SG Stinstedt: Hohaus – Bergmann, Darr, Jacobsen, Marcel Wessel – Krüger, Harrer, Grabbert (72. Christoph Roes), Behrens, Onken (66. Neif) - Wehler (80. Jansen).

 

16. Spieltag 14.11.2014

 

FC RW Wesermünde  -  SG Stinstedt  0:1

 

Das Kreisderby der Fußball-Bezirksliga zwischen dem gastgebenden FC RW Wesermünde und der SG Stinstedt gewannen die Gäste glücklich mit 1:0.

Die Stinstedter waren im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft und schon in der Anfangsphase schoss Oliver Grabbert nach einem Freistoß von Marcel Wessel (4.) knapp am Tor vorbei. Als sich dann Dustin Harrer einen Fehlpass erlaubte (13.) spritzte Albert Lehmann dazwischen, doch ein Tor gelang dem Wesermünder nicht. Dann bot sich Pierre Kauschus eine erste große Möglichkeit, doch sein Schuss (21.) strich am Stinstedter Tor vorbei. Auch als Dennis Blanco geflankt hatte (37.), schoss Kauschus über das Tor. Das Tor des Tages fiel in der 42. Minute. Christoph Roes wurde gefoult und Marcel Wessel drehte den Ball um die Mauer herum zum 1:0 für die Gäste. Waren die Stinstedter in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, änderte sich das Bild in der zweiten Halbzeit. Nun drängten die Wesermünder auf den Ausgleich. So zog Kauschus ab (55.), Stinstedts Keeper Florian Bremer wehrte ab und Blanco schoss aussichtsreich übers Tor. Die Wesermünder waren jetzt dran und allein Justin Lüdemann ließ zwei Möglichkeiten ungenutzt. Kauschus trat zum Freistoß an (70.), doch er traf lediglich die Latte. Auch eine Volleyabnahme von Kauschus fand nicht den Weg ins Tor. Als der Stinstedter Julian Darr einen Ball vertändelt hatte, nahm ihm Kauschus den Ball ab, erzielte ein Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. „Meine Mannschaft wurde für ein tolles Spiel an diesem Abend nicht belohnt“, stellte Wesermündes Coach Andreas Preßel enttäuscht fest. Sein Gegenüber Stefan Gehlhaar sprach von einem glücklichen Sieg.

 

SG Stinstedt: Bremer – Pascal Wessel, Darr, Marcel Wessel, Reinberger – Grabbert, Bergmann, Behrens, Harrer Roes (68.Wehler, 89. Busch) – Onken (81. Krüger)

 

 

12. Spieltag 17.10.14

 

ASC Cranz-Estebrügge  -  SG Stinstedt  0:2

 

Stinstedt. Das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga zwischen dem gastgebenden ASC Cranz-Estebrügge und der SG Stinstedt gewannen die Cuxhavener mit 2:0.

 

Dieser Sieg war auch verdient, denn die Gäste spielten nicht nur effektiv, sondern sie setzten die taktischen Vorgaben von Trainer Stefan Gehlhaar auch um. Marvin Behrens brachte die Stinstedter schon früh in Führung (5.). Bergmann hatte Onken bedient und dessen knallharte Hereingabe nutzte Behrens zum 0:1. Die Gastgeber versuchten Druck zu machen. So setzte sich Yannick Meyer gegen Nils Jansen durch (14.), doch Jan Wegener schoss am Stinstedter Gehäuse vorbei. Nur zwei Minuten später hatten die Stinstedter wieder eine Großchance, doch Marcel Wessel traf nicht.. Dann musste Eike Döscher im Tor der Gäste eine Großtat zeigen, als Jan Wegener einen Kopfball gezielt angesetzt hatte. Die Chance zum 2:0 bot sich für die Gäste in der 38. Minute, als Nils Wegener einen riskanten Rückpass auf Torhüter Saschas Walther spielte und Marvin Behrens lediglich den Pfosten traf. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hochklassig. Marcel Meyer zog ab (46.), doch der Schuss ging am Stinstedter Gehäuse vorbei. Auf der Gegenseite traf Marvin Behrens nur das Außennetz. Jetzt trieben Nils Onken, Oliver Grabbert, Marvin Behrens und David Bergmann das Spiel der Gäste immer wieder an. Ein Kontervorstoß über Behrens nutzte Nils Onken (79.) zum 0:2. Die Gastgeber hatten auch noch Möglichkeiten durch Sahinbas und Marcel Meyer, doch Eike Döscher hielt sein Tor sauber.

 

SG Stinstedt: Döscher – Jansen, Dasrr, Jacobsen, Borowsky – Harrer, Marcel Wessel,(75. Reinberger), Grabbert, Behrens (90. Roes), Bergmann – Onken (89. Schmidt).

 

Tore: Behresn (5.), Onken (71.). (jk)

 

Quelle: Nordsee-Zeitung

11. Spieltag 12.10.14

 

FC Wanna/Lüdingworth  -  SG Stinstedt  1:2

 

In einem hitzigen Kreisduell in der Bezirksliga IV konnte sich die SG Stinstedt knapp mit 1:2 bei Aufsteiger FC Wanna/Lüdingworth durchsetzen. Matchwinner war der eingewechselte Christoph Roes, der die Gehlhaar-Truppe mit einem späten Treffer erlöste.

 

Zwischen den Tabellennachbarn entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie, wobei die Gastgeber der SGS viel Platz im Aufbauspiel ließen, um dann mit schnellen Konteraktionen gefährliche Nadelstiche zu setzen. In der 6.Minute war Andre Hohaus im Stinstedter Kasten auf der Hut und entschärfte einen Versuch von Fernandes-Lomba. Zwei Minuten später versuchte es Dustin Harrer auf der Gegenseite aus der Distanz, doch sein Geschoss strich knapp rechts am Pfosten vorbei. In der 30.Minute gelang Oliver Grabbert ein starker Ballgewinn in des Gegners Hälfte. Danach versuchte der Stinstedter Stürmer sofort Torwart  Frerks mit einem Lupfer zu überlisten, doch zielte knapp am Gehäuse vorbei. Kurz vor dem Seitenwechsel bediente Marcel Wessel mustergültig Nils Onken, der aus halblinker Position jedoch an Frerks scheiterte.

 

In der 2.Halbzeit wurde die Partie dann nochmal eine ganze Spur hektischer und kampfbetonter, sieben gelbe Karten sowie drei Platzverweise sprechen eine deutliche Sprache. Die erste gute Möglichkeit des zweiten Durchgangs hatte auf Seiten der Gastgeber Curras-Varela auf dem Fuß, doch er scheiterte knapp (65.Min). In der 75.Minute zirkelte Nils Jansen eine butterweiche Flanke in den Strafraum der Gastgeber und fand den Schädel vom eingewechselten Youngster Christoph Roes. Dessen Kopfball aus aussichstreicher Position fand jedoch wieder nicht den Weg ins Netz. In der 78.Minute dann die umstrittenste Szene des Spiels, als Torwart Frerks nach einem Foul an Christoph Roes mit gelb-Rot vom Platz musste und die SGS einen Elfmeter zugesprochen bekam. Die Gastgeber reklamierten minutenlang vehement, sodass sich mit Bochmann wegen Meckerns noch ein zweiter Spieler der Gastgeber in die Dusche verabschieden musste. Goalgetter Marvin Behrens ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und versenkte sicher vom Punkt zum 0:1 (82.Min). Mit zwei Mann mehr auf dem Feld sollte eigentlich in den letzten knapp 10 Minuten nicht mehr viel anbrennen, doch die SGS brachte es fertig innerhalb kürzester Zeit den Vorsprung zu verspielen. Juseinov und Curras-Varela konnten sich zu zweit gegen den Stinstedter Defensivverbund durchsetzen und Curras-Varela traf zum 1:1 (85.Min). Die Gastgeber versuchten nun natürlich das Ergebnis über die Zeit zu retten und spielten bis kurz vor Schluss die Uhr gut runter. In der zweiten Minute der Nachspielzeit flankte Marvin Behrens von der linken Seite dann noch einmal in die vollbesetzten Strafraum von Wanna. Wieder wurde Christoph Roes gefunden, der es dieses Mal viel besser machte und zum umjubelten 1:2 für die SGS einköpfte (90+4.Min). Zum krönenden Abschluss des Spiels kassierte Cordts nach absichtlichem Handspiel dann noch die dritte Ampelkarte der Gastgeber.

 

SG Stinstedt: Hohaus – Jansen (87. Schwiers), Aufderheide, Darr, Borowsky (73. Roes) – Marcel Wessel, Harrer, Bergmann, Behrens, Grabbert – Onken (78. Reinberger).

10. Spieltag 30.09.14

 

SG Stinstedt  -  SV Ahlerstedt/Ottendorf II  5:1

 

Die SG Stinstedt setzte sich am Dienstagabend deutlich mit 5:1 gegen den SV Ahlerstedt/ Ottendorf II durch. Dabei hatten die Gäste in der ersten Hälfte noch weitestgehend Feldvorteile, die SGS nutzte ihre Chancen jedoch eiskalt und macht zu Beginn der zweiten Hälfte früh den Sack zu.

 

Bereits in der 4.Minute eroberte Nils Onken stark den Ball in der gegnerischen Hälfte und brachte von links eine scharfe Flanke in den Strafraum, die von Zühlke ins eigene Tor bugsiert wurde. In der Folge tat sich die SG sehr schwer und die Gäste hatten mehr vom Spiel ohne jedoch die ganz große Torgefahr zu entwickeln. In der 38.Minute bediente dann Jubilar Marcel Wessel, der sein 300.Pflichtspiel im Stinstedter Trikot absolvierte, mustergültig Oliver Grabbert, der von halblinker Postition aus aus ca. 13 Metern Entfernung mit rechts zum 2:0 einschoss. 

 

In der 2.Halbzeit übernahm die SGS dann sofort das Kommando und machte frühzeitig den Sack zu. Nach einem abgewehrten Schussversuch von Marvin Behrens schaltete Nils Onken am schnellsten und staubte zum 3:0 ab (46.Min). Kurze Zeit später machte Torjäger Marvin Behrens nach einer starken Balleroberung seine fast schon obligatorische Bude - das 4:0 (55.Min). In der 86.Minute gelang Marcel Wessel sogar noch sein Jubiläumstor, nachdem er eine abgewehrte Ecke per Distanzschuss in die Maschen nagelte. Martin Körner gelang auf der Gegenseite nur noch der Ehrentreffer (90.Min), der die insgesamt sehr gute Leistung der SGS in der 2.Halbzeit jedoch nicht schmälern sollte.

 

SG Stinstedt: Döscher – Jansen, Darr, Jacobsen, Pascal Wessel (18. Borowsky) – Harrer (71. Reinberger), Bergmann, Marcel Wessel (78. Schmidt), Behrens, Grabbert – Onken.

9. Spieltag 28.09.14

 

TSV Lamstedt  -  SG Stinstedt 0:4

 

Die SG Stinstedt konnte sich im Kreisduell in der Bezirksliga beim TSV Lamstedt souverän mit 0:4-Toren durchsetzten. Dank des guten Torverhältnisses konnte man sich zwischenzeitlich auf den 3.Platz der Tabelle verbessern.

 

Die SG war über das komplette Spiel die abgeklärtere Mannschaft und nutzte die erste gute Möglichkeit sofort: Oliver Grabbert setzte auf der rechten Seite überlegt David Bergmann in Szene, der dynamisch in den Strafraum eindringen konnte. Seine Hereingabe fand Marvin Behrens, der aus zentraler Position sicher zum 1:0 einschoss (10.Min.). In der 29.Minute war es wieder Behrens, der durch den Abwehrverbund der Gastgeber durchbrechen konnte, im 1 gegen 1 blieb aber Lamstedts Keeper Frost Sieger (29.Min). Besser machte es der Torjäger vom Dienst dann in der 41.Minute: Nach einer weiteren Vorlage von David Bergmann netzte er unhaltbar für Frost zum 0:2 ein und bescherte der SGS ein sicheres Pausenpolster.

 

Auch in der 2.Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die SGS hatte die Partie im Griff und ließ in der Defensive trotz der Abwesenheit von Kapitän Simon Jacobsen so gut wie nichts zu. In der Offensive setzte man weiterhin gefährliche Nadelstiche. Pech hatte man noch in der 57.Minute als Marvin Behrens David Bergmann bediente und der Stinstedter Rechtsaußen nur den Außenpfosten traf. Besser machte es Marcel Wessel fünf Minuten später: Nach einem klugen Heber von Marvin Behrens in den Rücken der Abwehr ließ dieser sich die Chance nicht entgehen und traf zum entscheidenen 0:3 (62.Min). Den Schlusspunkt setzte Oliver Grabbert, der bei einer erneuten Vorarbeit von Marvin Behrens goldrichtig stand und zum 0:4 einnetzte (75.Min).

 

Aufstellung: Karth: Reinberger (46. Borowsky), P.Wessel, Darr, Jansen - Harrer, M.Wessel - Bergmann, Behrens, Grabbert (75. Busch), Onken (82.Schmidt)

8. Spieltag 19.09.14

 

Rot-Weiss Cuxhaven - SG Stinstedt  1:1

 

Am Freitag Abend kam es unter Flutlicht zum Duell zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und der SG Stinstedt. Nach einer hart umkämpften Partie hieß es nach 90. Minuten 1:1 unentschieden.

 

Am 8. Spieltag der Bezirksliga Lüneburg 4 trat die SG Stinstedt zum Derby bei RW Cuxhaven an. An der Kampfbahn versammelten sich knapp 300 Zuschauer. In der ersten Hälfte bekam das Publikum ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die erste Chance der Cuxhavener nutzte Nico Alonso-Rivas (20.) zum 1:0, nachdem sich Bryan Lopez auf der rechten Außenbahn durchgesetzt hatte. In der 30. Minute wurde Marvin Behrens von Verteidiger Philipp Schlüter kurz vor der Strafraumgrenze gefoult. Marvin Behrens trat selbst zum Freistoß an, schoss direkt aufs Tor und versenkte den Ball unhaltbar zum 1:1. Eine weiter Möglichkeit der Hausherren hatte Can Siga, doch Torhüter Eike Döscher war zur Stelle. Die nächste gute Möglichkeit bot sich der SGS, als Philipp Reinberger aus 20 Metern einen Gewaltschuss auspackte. Doch leider kam der Ball zu zentral, so dass Torwart Philipp Birkmann keine Probleme hatte den Ball abzuwehren. Die letzte Chance der ersten Hälfte hatte Marvin Behrens für Stinstedt, doch Birkmann vereitelte.

 

Im zweiten Abschnitt kam mehr Tempo in die Partie und es wurden mehr Torchancen heraus gespielt. So gab es in der 67. Minute eine gute Chance für die SGS. Simon Jacobsen kam sechs Meter zentral vor dem Tor zum Kopfball, doch Birkmann konnte die Führung der SGS verhindern. Im direkten Gegenzug konterte Rot-Weiss über Spielmacher Bryan Lopez, der im Strafraum gerade noch von Nils Jansen aufgehalten werden konnte. In der nächsten Szene war es der eingewechselte Christoph Roes (81.), der den Cuxhavener Verteidiger Rik Flore zunächst stark stehen ließ und dann links am Tor vorbei schoss. In der 82. Minute gab es auf der anderen Seite wieder eine gute Gelegenheit zur Führung. Nico Alonso-Rivas setzte Steffen Rohwedder ein, der im eins gegen eins mit Keeper Döscher das Nachsehen hatte. Die letzte Chance für die SGS hatte wieder der Youngster Christoph Roes (87.), der nach einem Traumpass von Simon Jacobsen, wieder links am Tor vorbei schoss. In der 90. Spielminute wurden die Nerven der Stinstedter noch einmal strapaziert. Nils Jansen foulte nach einem Stellungsfehler Bryan Lopez im Strafraum. Den Strafstoß schoss Dennis Thermer an die Latte, doch der Schiedsrichter ließ den Strafstoß wiederholen. Dennis Thermer trat erneut an und traf den Pfosten. Den Abpraller klärte Nils Jansen zur Ecke. Somit blieb es beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

 

Fazit von Coach Stefan Gehlhaar:

 „Dieses Unentschieden war gerecht, weil beide Mannschaften Chancen zum Sieg ausließen“

 

SG Stinstedt: Döscher – Jansen, Darr, Jacobsen, Pascal Wessel – Harrer, Reinberger (75. Borowsky), Krüger (57. Christoph Roes), Behrens, Grabbert – Onken (86. Schmidt).

 

7. Spieltag 12.09.14

 

SG Stinstedt - TuS Güldenstern Stade II  0:0

 

Das gesetzte Ziel, beim Heimspiel gegen TuS Güldenstern Stade II, die nächsten drei Punkte einzufahren ist nicht gelungen. Gegen die aggressiven Stader kam die SGS nicht über ein 0:0 hinaus.

 

Die SG Stinstedt begann wir immer mit einem kontrollierten und gut organisierten Spielaufbau. So dauerte es nicht lange, dass nach einer guten Kombination im Mittelfeld, Eduard Krüger (8.) zum Torabschluss kam, doch Verteidiger Burak-Can Cakar den Ball zum ersten Eckball des Spiels abfälschte. Schon wenige Augenblicke später bot sich der SGS die erste dicke Chance. David Bergmann spielte einen grandiosen Pass auf Nils Onken (10.), der versuchte es mit einem Heber über den herauslaufenden Schlussmann Nikolas Bohrmann, doch Bohrmann konnte den Ball gerade noch abfangen. Auch die nächste Gelegenheit gehörte den Hausherren, als Marvin Behrens trocken abschloss, das Tor jedoch um Haaresbreite verfehlte. Die letzte gute Möglichkeit gehörte wieder der SGS, nach einer Flanke auf den kurzen Pfosten von Nils Jansen, war es David Bergmann, der den Ball direkt nahm, dieser jedoch von der Linie gekratzt wurde. Stinstedt dominierte das Spiel und ließ keine Torchancen zu, doch wieder haperte es an der Chancenauswertung.

 

Nach der Pause wurde das Spiel zunehmend ruppiger und musste Aufgrund vieler Fouls unterbrochen werden. So wurde es in der 53. Minute gefährlich für die Heimmannschaft, als ein Freistoß von Florian Rupprecht, gerade noch eben von Nils Jansen über die Latte des eigenen Tores geklärt werden konnte. Die SGS ließ sich davon jedoch nicht beirren und kam im direkten Gegenzug zu einer guten Torchance. Dustin Harrer schlug einen langen Ball auf Marvin Behrens, der das Leder herrlich über Torhüter Bohrmann legte, aber nicht im Tor unterbringen konnte. Bei der nächsten Aktion des Spiels musste sich Stinstedts Torwart Eike Döscher gleich zweimal beweisen. Nach einem Schuss von Buran-Can Cakar (60.), hieß es Döscher zum ersten und und im Nachschuss von Stanislaus Fischer hieß es Döscher zum zweiten. Zum Ende der Partie versuchte die SGS das Führungstor zu erzwingen. Rene Rahden kam in der 82. Minute zu einer Kopfballchance und auch Marvin Behrens (87.) hatte noch die Möglichkeit den erlösenden Siegtreffer zu erzielen. Schlussendlich blieb es jedoch beim ernüchternden 0:0 Unentschieden.

 

„Wir waren an diesem Abend zu fahrig in den Aktionen, das Spiel war einfach nicht souverän angelegt und so mussten wir uns mit dem Unentschieden begnügen“, zog Trainer Stefan Gehlhaar sein Fazit.

 

SG Stinstedt: Döscher – Jansen, Darr, Jacobsen, Pascal Wessel – Krüger (79. Rahden), Harrer, Schmidt (61. Roes), Behrens, Bergmann – Onken (53. Schwiers)

6. Spieltag 07.09.14

 

SV Bliedersdorf - SG Stinstedt  0:2

 
Beim Bezirksliga-Aufsteiger SV Bliedersdorf holte sich die SG Stinstedt mit einem 0:2 Auswärtssieg verdiente drei Punkte, wobei die Chancenauswertung noch zu wünschen übrig ließ.

 

Nach einer zunächst langen Anreise zeigte die SGS den mitgereisten Fans wieder einmal eine gute Partie. Die Mannschaft agierte von Anfang an konzentriert und zeigte sich hochmotiviert. Mit einem gesicherten Spielaufbau und einer taktisch klugen Einstellung wurden einige hochkarätige Torchancen herausgespielt. Die erste gute Möglichkeit bot sich Eduard Krüger (5.), der nach einem clever ausgeführtem Einwurf zum Abschluss kam, doch Bliedersdorf-Schlussmann Bastian Augustin parierte im letzten Moment. Marvin Behrens packte in der 17. Minute einen Hammer aus, doch Marcell Vespermann konnte den Ball gerade noch zu Ecke klären. Kurz darauf kamen auch die Hausherren zu einer guten Möglichkeit, als Christopher Grube (20.) nach einem Konter, alleine vor Torhüter Eike Döscher stand. Doch Döscher war zur Stelle und ließ Stürmer Grube keine Chance. Ein Raunen fegte über den Platz, als Dustin Harrer (24.) zum Freistoß antrat und die Pille ans Lattenkreuz ballerte. Bei dem nächsten Freistoß (28.) war dann Marvin Behrens zur Stelle und nickte zum 1:0 ein.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam die SGS dann zunächst nicht wach genug aus der Kabine, sodass es bis zur 61. Minute dauerte, bis man zu einer ersten guten Möglichkeit durch Nils Onken kam. David Bergmann (71.) hatte den nächsten Hochkaräter dieser Partie, als er nach einem Zuspiel von Marvin Behrens, den Ball direkt nahm und diesen zentral über das Tor schoss. Doch die SGS ließ nicht locker und drängte weiter auf den nächsten Treffer, um alles klar zu machen. So war es wieder Nils Onken, dessen Kopfball nach einer gut geschlagenen Flanke von David Bergmann von Keeper Augustin abgewehrt werden konnte. Doch der Ball landete im Lauf von Nils Jansen (76.), der die Pille gekonnt zum erlösenden 0:2 im langen Eck unterbrachte. Eine echte Schrecksekunde gab es in der 83. Minute, als sich Linksverteidiger Benjamin Neif am Knie verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die letzte gute Möglichkeit bot sich Christoph Roes, doch wieder war es Torwart Augustin, der eine höhere Niederlage verhinderte.

Abschließend lässt sich sagen, dass das heutige Spiel verdient gewonnen wurde und bei besserer Chancenauswertung auch noch deutlich höher hätte ausfallen können.

 

SG Stinstedt: Döscher – Jansen, Darr, Jacobsen, Neif (83. Christoph Roes) – Harrer, Pascal Wessel (68. Reinberger), Behrens, Krüger (79. Schwiers), Bergmann – Onken.

5. Spieltag 31.08.14

 

SG Stinstedt - VSV Hedendorf-Neukloster  1:1

 

Im Spitzenspiel der Fussball-Bezirksliga zwischen der SG Stinstedt und Tabellenführer VSV Hedendorf/ Neukloster stand es nach einer packenden Partie am Ende 1:1.


Am heutigen Sonnabend gab es an der Falkenstraße, vor fast 200 Zuschauern, eine klasse Begegnung zu erleben. Beide Mannschaften boten ein temporeiches und bissiges Spiel. Im ersten Durchgang verlangte unsere Mannschaft dem Tabellenführer alles ab und kam zur ersten guten Möglichkeit durch Simon Jacobsen (8.). Auch die nächste Chance gehörte der SGS, nacher super Kombination über Torben Schwiers und Marvin Behrens war es Nils Onken (15.), der nur knapp am Tor vorbei schoss. Dann kamen auch die Gäste in nähe unseres Strafraumes, doch Sascha Matern konnte einen Ballverlust im Aufbauspiel nicht nutzen. Eine Weitere Möglichkeit bot sich Hedendorf lediglich durch einen Standard. Der für starke Freistöße bekannte, Henric Lewin (30.), trat den Ball, doch Keeper Andre Hohaus fischte das Leder aus dem Winkel. Zum Ende der ersten Halbzeit war es wieder unsere Mannschaft, die zu einer guten Möglichkeit gekommen war. Linksverteidiger Benjamin Neif setzte den wieder einmal starken Marvin Behrens ein, doch Gästekeeper Luca Rosnau lenkte den Ball noch gegen den Pfosten (40.). Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte (48.) war es wieder die SGS, die zur ersten guten Gelegenheit kam. Diesmal war es David Bergmann, dessen Schuss von Schlussmann Luka Rosnau entschärft wurde. Dann erhöten die Gäste das Tempo. Es ging nun Schlag auf Schlag und Torhüter Andre Hohaus musste Schüsse von Henric Lewin (60.) und Jonathan Reineck (62.) parieren. Dann bot sich Marcel Wessel (64.) die riesen Möglichkeit, als er alleine auf Torwart Luca Rosnau zulief, den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen konnte.

Im Gegenzug traf der Hedendorfer Sandy Wilhelm (66.) per Kopf nach Flanke von Markus Sonnabend. Doch unser Team ließ sich von dem Gegentreffer nicht beeindrucken. Schon in der 68. Minute war es soweit, nach einer gut getretenen Ecke von Marcel Wessel konnte Keeper Rosnau gerade noch vor Julian Darr klären. Doch unser Innenverteidiger erkämpfte sich im Strafraum den Ball und brachte das Leder zu Nils Onken, der mit einer akrobatischen Einlage zum 1:1 Endstand traf. Co Trainer Roger Plump, der erstmals als Chef in einem Punktspiel fungierte resümierte „Meine Mannschaft hat ein tolles Spiel abgeliefert und das Unentschieden auch verdient gehabt“.

 

SG Stinstedt: Hohaus – Jansen, Darr, Jacobsen, Neif – Harrer, Marcel Wessel (80. Pascal Wessel), Bergmann, Onken – Schwiers (60. Schmidt), Behrens

 

4. Spieltag 22.08.2014

 

FC Oste/Oldendorf - SG Stinstedt  0:1

 

Die SG Stinstedt holte sich in der Fußball-Bezirksliga bei der gastgebenden SG Oste/Oldendorf mit einem 1:0-Sieg den als Ziel gesetzten Dreier.

 

Das Spiel brachte Tempofußball auf beiden Seiten und die 200 Zuschauer waren mit den Leistungen beider Mannschaften zufrieden. Das Siegtor für die Gäste fiel in der 73. Minute, als Kai Wilhelmi sich seinen einzigen Fehler erlaubte, Marvin Behrens auf und davon zog, den Ball zur Mitte brachte, wo Nils Onken den Ball über die Linie brachte. In der ersten Halbzeit erspielten sich die Stinstedter viele Möglichkeiten und erlaubten den Hausherren nicht viel. So schoss Eduard Krüger (10.) am Oster Tor vorbei, nahm Dustin Harrer einen Ball direkt (12.), doch der Ball strich am Tor vorbei und hielt Ostes Torhüter Jörn Martens gegen Marvin Behrens (31.) bravourös. Im zweiten Abschnitt blieb das Spiel auf beiden Seiten kampfbetont. Als Krischan Tiedemann auf Marvin Witz gespielt hatte (49.) kam der nicht richtig hinter den Ball. Dann hatten die Stinstedter die besseren Möglichkeiten. Eine Kombination über Dustin Harrer, Marvin Behrens und Benjamin Neif kam zu Eduard Krüger (54.), doch der schoss am Tor vorbei. Auch ein Fernschuss von Marcel Wessel fand nicht das Ziel. Nach dem Führungstreffer der Gäste machten die Hausherren noch einmal mächtig Druck, doch letztlich nahmen die Gäste die Punkte mit.

 

SG Stinstedt: Döscher – Jansen, Darr, Jacobsen, Neif – Harrer, Marcel Wessel (89. Reinberger), Bergmann, Krüger (86. Schmidt), Behrens – Onken (82. Pascal Wessel.

 

Torschütze: Nils Onken (jk)

 

Quelle: Nordsee-Zeitung

 

3. Spieltag 17.08.2014

 

SG Stinstedt - TV Langen  1:1

 

Im Kreisduell der Fußball-Bezirksliga zwischen der gastgebenden SG Stinstedt und dem TV Langen stand am Ende ein 1:1, das auch verdient war.

 

„Die Langener haben sich diesen Punkt bei uns redlich verdient, weil sie uns mit ihren zwei Viererketten in der Abwehr das Leben bis zum Abschluss schwergemacht haben“, stellte Stinstedts Coach Stefan Gehlhaar anerkennend fest. Bei den Hausherren offenbarte sich, dass sie im Spielaufbau nicht schnell genug agierten und so den Langenern immer wieder die Möglichkeit gaben, die Angriffe der Stinstedter abzufangen. Zwar stellte Gehlhaar in der zweiten Halbzeit seine Mannschaft um, doch es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Marvin Behrens den verdienten Ausgleich erzielte. Nach der ersten Möglichkeit der Stinstedter durch Julian Darr (8.) hatten die Gäste auf der anderen Seite eine Möglichkeit, doch Nico Schmidt schoss aus vollem Lauf am Tor vorbei (13.). Die Möglichkeit zur Führung ließen die Gäste in der 38. Minute aus. Der Freistoß von Nico Schmidt landete bei Sven Lutter, doch der traf lediglich den Außenpfosten. Nur zwei Minuten später dann doch die Führung der Gäste. Nach einem langen Einwurf schauten drei Stinstedter zu, wie sich Maik Schulz den Ball nahm und zum 1:0 traf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verlängerte Marvin Behrens den Ball per Kopf zu Nils Onken, doch der schoss am Tor der Langener vorbei. In der 68. Minute sahen die Zuschauer eine gelungene Stinstedter Kombination über Marvin Behrens, Eduard Krüger und Julian Darr, doch der abschließende Aufsetzer von Marvin Behrens strich über das Langener Tor. Die Gäste sahen sich nun vermehrten Angriffen der Gastgeber ausgesetzt, doch sie standen fest in der Abwehr. In den Schlussminuten dann doch der verdiente Ausgleich für die Platzherren. Eduard Krüger und Torben Schwiers kombinierten sich durch, legten für Marvin Behrens auf und der traf aus 16 Metern zum verdienten 1:1. „Meine Mannschaft hat sich die Punkteteilung in der Bezirksliga redlich verdient und will nunmehr in den nächsten Spielen für weitere Punkte sorgen“, gab sich Co-Trainer Timo Franke optimistisch.

 

SG Stinstedt: Döscher – Borowsky (79. Christoph Roes), Darr, Jacobsen, Neif – Bergmann, Krüger, Harrer, Gerken (61. Jansen), Behrens – Onken (46. Schwiers).

2. Spieltag 10.08.2014

 

TSV Wiepenkathen - SG Stinstedt  1:1

 

Die 1.Herren der SG Stinstedt verpasste am 2.Spieltag der Bezirksliga Lüneburg denkbar kanpp den zweiten Saisonsieg. In der letzten Aktion des Spiels wurde den Gastgebern ein Elfmeter zugesprochen, der zum 1:1- Ausgleich führte.

 

In der ersten Hälfte kamen beide Mannschaften nicht zu allzu vielen hochkarätigen Torchancen. Die beste Chance hatte die SGS in Person von Nils Jansen zu verzeichnen, der nach scharfer Hereingabe von Benny Neif aus ca. 13m rechts zentral vor dem Tor vergab.

 

Die erste Aktion der zweiten Hälfte sorgte dann für das erste Highlight der Partie. Nach einer Balleroberung von Pascal Wessel im Mittelfeld fand Nils Onken Marvin Behrens, der das Leder technisch stark mitnahm und gekonnt zum 1:0 für die SGS einschoss (47.Min). In der 2.Halbzeit gab es hüben wie drüben einige Möglichkeiten. Auf Seiten der SGS scheiterte Eddy Krüger einmal per Kopf und per Nachschuss bei den besten Möglichkeiten. In der Schlussphase drückten die Gastgeber die SG immer weiter in die Defensive und dem Team aus Stinstedt gelang es nicht, die sich nun bietenden Räume in Konter umzumünzen. Stattdessen kam es in der Nachspielzeit zum Aufreger des Spiels: In Strafraumnähe kam ein Wiepenkathener Stürmer zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Diese Entscheidung ist zumindest als fragwürdig zu bezeichnen, da sich das Foul, wenn es denn eins war, doch wohl klar vor dem Stinstedter Strafraum begeben hatte. Wiepenkathens Fornahl konnte es egal sein und er sicherte seiner Mannschaft mit dem verwandelten Strafstoß in allerletzter Sekunde den ersten Punkt der jungen Saison (90.Min).

 

SG Stinstedt: Döscher - Neif, Aufderheide, Jacobsen, Borowsky - Harrer, Bergmann (84. C.Roes), Onken (72. Reinberger), Jansen (46. P.Wessel) - Behrens, Krüger

 

 

1. Spieltag 02.08.2014

 

SG Stinstedt - RW Wesermünde  3:1

 

Der SG Stinstedt gelang zum Start der Saison 2014/2015 ein Auftakt nach Maß. Bei tollem Fussballwetter und einer stattlichen Zuschauerzahl behielt die Gehlhaar-Truppe im Kreisduell gegen RW Wesermünde mit 3:1-Toren die Oberhand.

 

Die neue Saison startete also wie die alte Spielzeit geendet war mit einem knappen Sieg gegen die Gäste aus Wesermünde. Weite Teile der ersten Hälfte waren dabei zunächst weitestgehend zähes Stückwerk, bis Torjäger Marvin Behrens den Knoten platzen ließ. Nach starker Vorarbeit von Neuzugang Benjamin Neif knipste der Torgarant der SG technisch gekonnt zur 1:0-Führung (37.Min). Jedoch noch vor der Hälfte konnten die gut mitspielenden Gäste für den Ausgleich sorgen: Eine eigentlich ungefährlich wirkende Ecke auf den ersten Stinstedter Pfosten rutschte bis in die Zentrale des Strafraums durch. Dort war J. Lüdemann zur Stelle, der dem SG-Keeper Andre Hohaus mit seinem Abschluss keine Chance ließ (45.Min). Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt musste die SGS also den Ausgleich hinnehmen und ging unzufrieden in die Kabine.

 

In der 2.Halbzeit entwickelte sich eine attraktivere Partie, was an beiden Teams lag, die bemüht waren, spielerisch zum Ziel zu gelangen. Hüben wie drüben gab es Chancen zu verzeichnen. Den Treffer machte aber die SG: Nach einer starken Hereingabe von rechts durch den eingewechselten Mark Boroswky in den Rückraum des Wesermünder Strafraums stand Eduard Krüger goldrichtig und schoss zum umjubelten 2:1 ein (61.Min). An der endgültigen Entscheidung war wieder der nun stark aufspielende Eduard Krüger beteiligt. Zuerst behauptete er den Ball stark im Mittelfeld und setzte dann mit einem feien Pass in die Schnittstelle der Abwehr Marvin Behrens in Szene. Dieser nutzte seine Schnelligkeit, umkurvte RW-Keeper Jekat und schob zum entscheidenden 3:1 ein (76.Min).

 

SG Stinstedt: Hohaus - Aufderheide, Neif, Darr, Jansen (46. Schlepps) - Harrer, Gerken (60. Borowsky), Bergmann, Krüger, Onken (83. C.Roes) - Behrens